Mittwoch, 2. Oktober 2013

Herzlichen Glückwunsch zum 50.!

Was habe ich sie geliebt: Meine Carrera-Bahn.

O.k., ich hatte noch so eine ganz einfache, also nix mit Servo (gibt es leider auch nicht mehr) und auch nichts mit Loopings oder Digitaltechnik. Das Highlight waren damals die Steilkurven.

Aber nicht nur die spannenden Rennen mit den kleinen Flitzern haben Spaß gemacht, sondern auch das ganze Drumherum: Die "Boliden" wurden mit Moosgummireifen aufgemotzt, es gab Bausätze für Boxengasse und Tribünen, Figürchen die man aufstellen konnte - halt eine ganz eigene Erlebniswelt.

Ich weiß gar nicht mehr, wann und warum ich mich irgendwann von meiner Carrera-Bahn getrennt habe.

Und nun ist es soweit: Carrera wird 50!

Was viele kaum glauben konnten: Selbst im Computerzeitalter sind die Rennbahnen immer noch ein absoluter Renner - jedes Jahr werden in Deutschland noch genau so viele Carrera-Sets verkauft, wie Jungen geboren werden. Also 350.000 Sets pro Jahr.

Da kann ich nur sagen Hut ab und viel Erfolg für die nächsten 50 Jahre, insbesondere vor dem Hintergrund, dass es viele andere Klassiker längst aus der sprichwörtlichen Bahn geworfen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen