Montag, 16. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

Liebe Leserinnen und Leser,

wenn Sie hier regelmäßig vorbei schauen, haben Sie mit Sicherheit festgestellt, dass in den letzten Wochen nichts passiert ist.

Dies hatte mehrere Gründe. Zum einen gab es kaum Nennenswertes, was mir im Web aufgefallen ist, zum anderen hatte ich ziemlich viel um die Ohren. Und in den Weihnachtstrubel mit den üblichen "was-soll-ich-schenken-Artikeln" wollte ich mich nicht einreihen.

Nun geht es in den Weihnachtsendspurt und die passenden Geschenke sind hoffentlich bereits alle gekauft/gebastelt oder zumindest schon bestellt, so dass sie rechtzeitig ankommen.

Seit Samstag sind bei uns zu Hause auch die Plätzchendosen randvoll mit Selbstgebackenem gefüllt, so dass wir uns ganz gelassen auf die Feiertage vorbereiten können.

Die einzige bohrende Frage, die noch offen ist: Was wünsche ich mir von den Kids?

Wir haben uns in diesem Jahr alle geschworen, dass es nur "Kleinigkeiten" gibt. Aber da fängt das Dilemma schon an: Es gibt ja heute kaum noch "Kleinigkeiten", die man nicht schon hat oder die man eigentlich nicht wirklich geschenkt bekommen will (Socken, Krawatte, etc.).

Da merke ich wieder, wie viele Dinge man einfach so "im Vorübergehen" erwirbt.

Bisher wurde ich erst einmal gefragt, was ich mir wünsche - aber ich fürchte, die Frage wird in Kürze wieder kommen. Daher ein Tipp an alle, die sich gerne kurz vor den Feiertagen selbst eine Freude machen: Lasst es, dafür ist nach Weihnachten immer noch Zeit!

Es ist nicht unbedingt sinnvoll, kurz vor Heiligabend die aktuellen Neuerscheinungen im Buchgeschäft selbst zu erwerben (Wink mit dem Zaunpfahl an meine Frau!).

In diesem Sinne hoffe ich, dass Sie noch Wünsche offen haben, die Ihnen Ihre Kinder erfüllen und über die Sie sich noch wirklich freuen können.

Falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen sollten, wünsche ich Ihnen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage im Kreis der Familie.

1 Kommentar:

  1. Also danke für die Tipps, unser Sohn hat bald Geburtstag so das die Tipps gut ankommen.
    Gruß

    AntwortenLöschen